Meditation

 

 

Meine Kurse richten sich grundsätzlich an alle, die etwas für sich tun möchten. Wir kümmern uns gerne um unsere Mitmenschen, versuchen zu helfen wo wir können und vergessen dabei das wichtigste was wir haben: uns selbst. Kommt dir das bekannt vor? Es ist nicht egoistisch an sich zu denken und etwas für sich selbst zu tun, nein, es ist lebensnotwendig. 

 
Bewegung kann auch Spaß machen, vorallem dann, wenn du so sein darfst wie du bist.
Du bestimmst,  wo deine Grenze liegt.
Du bestimmst, was dir gut tut und was nicht.
Du bestimmst, wie weit du gehen möchtest.
 
Ich möchte dir helfen deine Balance zu erkunden und zu finden. 
Ich möchte dir helfen in eine Verbindung mit deinem Körper zu kommen.
Ich möchte dir helfen mit sanften Bewegungen deine Mitte zu finden.
Alles darf sein und jeder darf so sein wie er ist.
 
Es ist nie zu spät anzufangen, du musst es nur tun.
Ich freue mich, dich kennenzulernen.
 

Deine Nadine

 

 

Die Meditation kennenzulernen und in mein Leben zu lassen hat sich als große Bereicherung erwiesen, das möchte ich gerne weitergeben.

 

Gemeinsames Meditieren in einer Gruppe ist etwas sehr kraftvolles und wunderschönes. Besonders für Einsteiger ist es oft hilfreich einige Basics erstmal in der Gruppe kennenzulernen und diese dann nach und nach für die persönliche Meditation im Alltag anzuwenden und umzusetzen.

Auch für diejenigen, die schon länger meditieren sind Meditationen in einer Gruppe (z.B. bei einem Workshop) wunderbar geeignet, hier entsteht nochmal eine ganz andere "Energie"...

 

Lasse auch du die Meditation ein Teil deines Lebens werden!

Ich freue mich auf Dich :)

 

KURSE

Vormittag: ab Dienstag, 14.01.20 - 10 bis 11 Uhr

Nachmittag: ab Montag, 20.01.20 - 17 bis 18 Uhr

Abend: ab Dienstag, 14.01.20 - 18:30 bis 19:30 Uhr

 

jeweils 8 Termine á 60 Minuten - 126 €

 

WORKSHOPS​ & Einzeltermine

Meditation im Alltag - Einsteiger Workshop

24.01.20 | 27.03.20 | 29.05.20 - je von 18:30 bis 20:30 Uhr

Du möchtest meditieren lernen, weißt aber nicht richtig wie du anfangen sollst?! Dann ist dieser Workshop das Richtige für dich. Ich zeige dir einige einfache Übungen um einen leichteren Einstieg ins Meditieren zu finden.
 

Innere Balance & Kraft durch Meditation

17.01.20 von 18:30 bis 20 Uhr
Mit Balance im Innen & Außen ins neue Jahr starten. Setze deine guten Vorsätze um und beginne dein Jahr mit einer kleinen Auszeit. Wir wollen Kraft tanken, für alles was vor uns liegt.

 

Ein Date mit dir selbst am Valentinstag
14.02.20 von 18:30 bis 20:30 Uhr
Nimm dir an diesem Tag bewusst Zeit für dich. Wir wollen unser Selbstbewusstsein und unsere Selbstliebe mit einer Meditation stärken und es uns einfach gut gehen lassen.
Neben der Meditation zeige ich dir Rituale und Routinen die deine Selbstliebe stärken.

 

Loslassen mit dem Vollmond

09.03.20 | 05.06.20 | 03.08.20 | 30.11.20 - je von 18:30 bis 19:30 Uhr

Schon immer hat der Mond eine besondere Kraft und Magie. Diese wollen wir nutzen um alles loszulassen, was wir nicht mehr brauchen. Der Mond ist dabei eine großartige Unterstützung.

Wir wollen zusammenkommen um gemeinsam zu meditieren und alles was uns in unserer Entwicklung blockiert aufzulösen.

 

 

KLANGSCHALEN-MEDITATION

Durchatmen - zuhören - spüren


12.02.20 | 18.03.20 | 22.04.20 | 13.05.20 - je von 18:30 bis 19:30 Uhr

Die Klangschalen können dir helfen in eine tiefe Entspannung zu gelangen und deinen Fokus auszurichten. Die Schwingungen durchdringen deinen ganzen Körper - es entsteht eine angenehme, klangvolle Atmosphäre, die es dir erleichtern kann, loszulassen.

 

Feedback von Teilnehmern

"Liebe Nadine,
Ich meditiere mittlerweile über ein Jahr und bin froh, dass ich es als Therapie gegen meine Depressionen und andern psychischen Probleme einsetzen kann. 
Dank deiner Veranstaltung ist mir die Meditation nochmal ein ganzes Stück näher gerückt. 
Vielen Dank für die vielen neuen Anregungen die du uns mit sehr viel Kompetenz, Achtsamkeit und Wärme geschenkt hast. Ich habe mich sehr wohl bei und mit dir gefühlt. 
Die Salzgrotte ist zudem ein wunderschöner Raum um zu meditieren." 

 

"Ich kam vor etwa 2 Monate durch einen Schnupperkurs zum Thema Meditieren das erste Mal in die Salzgrotte. Ursprünglich wurde mir immer wieder empfohlen, doch mal Yoga zu machen. Ich dacht mir, naja, mal so ein bisschen runterkommen kann ja nicht schaden, dann auch noch Bronchien-freundlich durch die Raumgestaltung mit Salz, super Nebeneffekt. Über den Schnupperkurs wollte ich erstmal einen Kontakt knüpfen, über den ich mich dann bei Gefallen an das Thema Yoga heran wagen konnte.
Tja, was soll ich sagen, beim Yoga war ich immer noch nicht, einfach weil ich beim Thema Meditieren voll hängen geblieben bin, da es echt umfangreich ist und mir super gefällt. Habe kurz darauf auch gleich noch einen Anfänger-Workshop besucht (die regelmäßig stattfinden), um mir mehr Hintergrundwissen anzueignen. Dies sollte mir helfen, dass Meditieren auch zu Hause, in einer für mich passenden Methodik, durchführen zu können. Ich konnte erlernen auf Knopfdruck runterzufahren und es ist sooo einfach und brauch gar nicht viel.
Die Inhaberin der Salzgrotte ist eine so sympathische, bodenständige, junge Frau, die all ihre Passion in ihren Lebenstraum „Salzgrotte“ steckt. Sie gibt sich sooo viel Mühe mit allem, was man in jedem noch so kleinen Detail merkt und sich dadurch einfach nur gut aufgehoben und sehr wohl fühlt.
Der Raum an sich, in dem viele Tonnen aus reinem Salz in Wänden und Fussboden verarbeitet wurden, ist einfach nur der Hammer. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Beim Betreten der Salzgrotte riecht es für mich jedesmal sofort nach Urlaub am Meer.

Ich kann die Salzgrotte bedingungslos empfehlen. Für mich war es unerwartet ein echter Glücksgriff, für den ich sehr dankbar bin."

Wir möchten Sie bitten, Ihren Besuch immer vorher telefonisch oder per E-Mail anzumelden. Das gilt für alle Angebote. Nur so können wir Ihnen einen reibungslosen Ablauf und einen entspannten Aufenthalt bei uns gewährleisten.

Da wir jedem Kunden vor Ort die bestmögliche Entspannung bieten wollen, ist es uns nicht immer möglich, jeden Anruf direkt anzunehmen. Falls Sie uns nicht sofort erreichen, hinterlassen Sie uns einfach eine kurze Nachricht auf der Sprachbox. Es ist uns sehr wichtig uns auch für Ihr telefonisches Anliegen Zeit zu nehmen und mit Ihnen in Ruhe Ihren Aufenthalt bei uns zu besprechen. So rufen wir Sie zurück, sobald es uns möglich ist.

Lieben Dank für Ihr Verständnis.

* Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

06104 74078

info@salz-beautyoase.de