Das Team

Nadine Schattner

Geschäftsinhaberin der Salz & BeautyOase, Kosmetik & Pediküre, Progressive Muskelentspannung, 

Kundenbetreuung, Beratung & Verkauf

 

Ausbildung & Weiterbildungen

- 2012 bis 2013 Ausbildung zur staatl. gepr. Fachkosmetikerin & Fachfußpflegerin

- 2013 Zusatzausbildung Make-up Artist

- 2013 Zusatzausbildung Ayurveda-Spezialist

- 2013 Zusatzausbildung Lomi Lomi Nui Massage

- 2014 Fußdruckpunktmassage

- 2015 Bachblüten in der Kosmetik

- 2017 Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

 

Berufliche Entwicklung:

- Dezember 2013 bis Juli 2017 Inhaberin "Kosmetikstudio Beautiful Moments"

- Dezember 2013 bis Januar 2014 Freelancer im MeridianSpa Skyline Plaza Frankfurt
- August 2017 Übernahme und Umzug in die Räumlichkeiten der Salzgrotte Obertshausen, Namensänderung in "Salz & BeautyOase"

 

Über Nadine:

Mit der Kosmetik habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Bereits seit Dezember 2013 arbeite ich selbstständig im eigenen Kosmetikstudio. Mein Schwerpunkt lag schon immer bei der Gesichtspflege, aber trotzdem liebe ich die Abwechslung, die ich durch meine zahlreichen Weiterbildungen anbieten kann. Mir war und ist es sehr wichtig niemals „stehen zu bleiben“ und mein Wissen immer wieder zu erweitern. Als das Angebot kam, die Räumlichkeiten der Salzgrotte zu übernehmen, habe ich tief in mir drin sehr schnell gewusst: „Ich will das unbedingt machen!“. Natürlich mussten erst einige Formalitäten geklärt werden, aber mir war klar, dass es für mich eine große Chance ist, mich weiterzuentwickeln. Durch die Salzgrotte selbst habe ich viel mehr Möglichkeiten mit einem ganzheitlichen Ansatz zu arbeiten und kann den Kunden somit nun ein „rundum-Wohlfühlpaket“ bieten.

 

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und habe große Freude daran, Menschen etwas Gutes zu tun. Grade heutzutage ist es sehr wichtig einfach mal vom Alltag abschalten und alle Sorgen für einen Moment vergessen zu können - genau das möchte ich meinen Kunden bieten. Ich betrachte den Menschen immer als Ganzes, denn um eine gesunde Haut zu haben spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. die Ernährung, die allgemeine Gesundheit und auch Seelenzustände. Die richtige Pflege der Haut selbst ist dabei natürlich essentiel, bzw. die Basis, wo alles andere darauf aufbaut. Unterstützend wirkt sich auch eine innere positive Einstellung auf die Ausstrahlung und damit auch ein Stück weit auf die Haut aus.
Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen - so wird jede Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Mir ist es sehr wichtig, mit meiner Arbeit auch Erfolge zu erzielen, sei es ein Hautproblem zu lösen oder auch einfach nur in angespannten Zeiten ein paar entspannte Momente zu schenken!

 

Bianca Pfaff

Massage, Wellnesstherapeutin, Kundenbetreuung

 

Ausbildung & Weiterbildungen:

- 2011 Ausbildung zur ärztlich geprüften Wellnesstherapeutin bei Medios-Seminare in Frankfurt am Main

- 2011 Lava Shell Massage und Fußreflexzonenmassage bei Medios-Seminare in Frankfurt

- 2012 Schwangerenmassage bei bodyfit-Massage in Köln

- 2014 Sport-Taping bei Medios –Seminare in Offenbach

- 2015 Akupressur Massage für Kopf und Gesicht, Dorn-Methode und Breuß-Massage bei artofbalance in Frankfurt

- 2016 Fernstudium zur Spa- und Wellnessmanagerin

 

Berufliche Entwicklung:

- seit Abschluss der Ausbildung zur Wellnesstherapeutin selbständig Tätig mit meiner eigenen Praxis in Mömbris

- als Freelancer bzw. Angestellte in verschiedenen Häusern wie

MeridianSpa Skyline Plaza Frankfurt, im Seminar Zentrum Rückersbach und im Hotel Kempinski Gravenbruch.

 

 

Über Bianca:

- Geboren 1978 in Alzenau-Wasserlos

- Wohnhaft im unterfränkischen Mömbris. Verheiratet, 3 Kinder (Jahrgang 2003, 2005 und 2009)

 

Ich freue mich, dem immer schneller und stressiger werdenden Alltag entgegenzuwirken und Ihnen durch meine Massagen etwas Ruhe, Entspannung und neue Energie schenken zu können.

 

Fanny Weisflug-Bien

Vital- & smoveyCoach, Beratung & Verkauf

 

Ausbildung & Weiterbildungen:

- 2011 Körperaktivierung über die Füsse nach alter chinesischer Heilkunst

- 2013 Ausbildung zum smoveyCoach

- Seit 2015 Aus- und Fortbildung zur Medizinproduktberaterin

- 2016 Ausbildung zum Vitalcoach

- 2017 Zusatzausbildung smoveyHealthBalance

                                                                 

 - 2017 Weiterbildung Bewegungslehre

 - 2017 Zusatzausbildung Vieva Vitalberaterin

 

Über Fanny:

Es lag mir schon immer am Herzen, Menschen zu helfen. Seit über 10 Jahren tue ich dies nun mit Gesundheits- und Präventionskonzepten, vor allem im Bereich Ernährung, Bewegung und Entspannung. Ich habe große Freude daran, Menschen zu zeigen, in welchen Wunderwerken sie eigentlich „wohnen“. Mein Ansatz ist ganzheitlich, natürlich und individuell:

  • Mit dem Vieva Vital-Analyser als diagnostische Unterstützung für individuelle und zielgerichtete Empfehlungen zur Gesundheitsoptimierung.

  • Mit dem smoveyHealthBalance-Konzept für Bewegungsfreude und kraftvoll gestützte Beweglichkeit, vereint mit hoher Gelenkigkeit und Körperbewusstsein.

  • Mit dem Bedürfnis mein Wissen stetig zu erweitern und meinen Kunden so über Spaß und Motivation hinaus, Erfolgserlebnisse, Vertrauen in die eigenen Ressourcen und Eigenverantwortung zu vermitteln.

Schritt für Schritt in ein glückliches und gesundes Leben.

 

 

Marion Dehm

Hatha Yoga Kurse, Atemstunden
 

Ausbildung:

- 2008 bis 2010 Ausbildung zur Yogalehrerin

 

Berufliche Entwicklung:

- 2010 bis 2013 Yogalehrerin bei Shiva-Yoga  Frankfurt am Main

- 2014 bis 2015 Yogalehrerin bei PhysioAktiv Hanau

- 2014 bis 2015 Yogalehrerin bei AnandaYoga Hanau

- Seit 2015 Yogalehrerin in der Salzgrotte Obertshausen

- Seit 2016 als Präventionslehrerin für die AOK Gesundheitskasse tätig

- Verschiedene Yoga-Angebote für Unternehmen

 

Über Marion:
Seit vielen Jahren praktiziere ich mit Liebe und Begeisterung Hatha Yoga. Um mich noch intensiver mit der Yoga Philosophie auseinanderzusetzen, entschied ich mich 2008 für eine traditionsübergreifende 2-jährige Yogalehrerausbildung in Frankfurt am Main. Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden und lasse mich immer wieder gerne durch die Teilnahme an Workshops inspirieren.
 

Yoga hat mir gezeigt, was es bedeutet loslassen zu können, bei sich selbst zu sein und sich von unnötigem Ballast zu befreien. Ich übe loszulassen, was mir nicht gut tut und auf mein Herz zu hören.

In meinen Stunden geht es um das Annehmen einer körperlichen Herausforderung und Anstrengung auf der einen und das Loslassen und Entspannen auf der anderen Seite. Die eigenen Grenzen akzeptieren und gleichzeitig Raum für Entwicklung schaffen. Die Atmung mit der Bewegung in Einklang gebracht, nutze ich meine Stunden für die Erdung von Körper und Geist und um das Herz zu öffnen.

 

Sylvia Nahrendorf-Nemetz
Hatha Yoga Kurse

 

Ausbildung & Weiterbildung:

- 2010 bis 2012 Ausbildung zur Yogalehrerin

- 2015 Ausbildung Entspannungskursleiterin

- 2016 Anerkennung bei den Krankenkassen Zentrale Prüfstelle Prävention

 

Über Sylvia:

Im Jahr 2008 nahm mich eine Arbeitskollegin das erste Mal mit in eine Yogastunde. Ich war ganz begeistert von dem ganzheitlichen Übungssystem zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Übungen des Hatha Yoga verhalfen mir wieder zu einer bewussten und aufrechten Haltung, zu einer tiefen und ruhigen Atmung sowie zu mehr innerer und äußerer Kraft und Lebensfreude. Nach zwei Yogakursen habe ich mich dazu entschlossen Yoga von Grund auf zu erlernen und ich entschloss mich nebenberuflich eine 2-jährige Yogalehrerausbildung von 2010 - 2011 beim Yoga Vidya e. V. in Frankfurt am Main zu absolvieren.

 

Seit 2012 unterrichte ich mit viel Freude "Hatha Yoga" und "Yoga für den Rücken" bei Volkshochschulen und anderen gemeinnützigen Vereinen und möchte diese wohltuende Wirkung von Yoga weitergeben und mit anderen Menschen teilen. Aufgrund meiner Unterrichtspraxis habe ich seit März 2016 die Anerkennung bei den Krankenkassen der Zentralen Prüfstelle Prävention für den Präventionskurs "Einführung in Hatha Yoga für Einsteiger oder Wiedereinsteiger" und leite Präventionskurse bei der Salus BKK und in Firmen. Bei der Volkshochschule Frankfurt und an Gesundheitstagen in Firmen halte ich Workshops zum Thema "Entspannung", "Yoga im Büro", Yoga für den Rücken" und "Yoga für den Einstieg". Im Juli 2015 habe ich noch eine Zusatzqualifikation als Entspannungskursleiterin absolviert. 

 

Melanie Roehlings
Yin Yoga Kurse

 

Ausbildung & Weiterbildung:

- 2015-2016 Ausbildung zur Vinyasa Yoga Lehrerin in Wiesbaden

- 2017 Yin Yoga Basismodul

 

Über Melanie:

Der Beginn meiner Yogareise begann 2010 mit einem Anfängerkurs nach einem Umzug in einen neuen Ort. Ich wollte dadurch mehr Ruhe und Gleichgewicht in mein Leben bringen. Durch eine Veränderung in meinem Leben veränderte sich auch mein Blick zum Yoga. Ich wollte mehr über Yoga und die Philosophie kennenlernen und begann 2015 meine Yogalehrerausbildung (AYA 200h).

 

Seit 2016 unterrichte ich regelmäßig mit viel Freude in verschiedenen Studios. Es erzeugt in mir  immer wieder ein Glücksgefühl neue interessante Persönlichkeiten zu treffen.

Durch Yoga wird mein Leben auf eine besondere Art bereichert, die ich gerne meinen Teilnehmern im Unterricht weitergeben möchte. Mir ist wichtig, dass jeder Teilnehmer zufrieden, glücklich und entspannt aus der Stunde geht und dadurch seine persönliche Flamme zum Leuchten bringt. Meine Yogareise ist noch lange nicht am Ende angekommen und ich besuche weiterhin Seminare und Workshops, um mein Wissen zu vergrößern.

Sandra Winschel

Klangreise & Klangschalenmassage

 

 

 

Seit mehr als 6 Jahren verwöhne und unterstütze ich meine Kunden/innen mit AromaÖl-Massagen, HotStone-Massagen, Fußreflexzonen-Wellnessmassagen, Coaching-Sitzunge

und mit Klangschalen-Massagen.

                   

Die Klangschalen haben 2012 zu mir gefunden. Schnell spürte ich, zu was diese Schalen fähig sind.

Den einen bringen sie in die Ruhe und völlige Entspannung, den anderen

 

bringen sie nach Lösen von Blockaden in eine neue Motivation.

               

Ich absolvierte Weiterbildungen in Österreich u.a. in Klangenergie und Chakrenarbeit und setze

die Klangschalen inzwischen auch bei meinen Entspannungs- und Themenabenden,

bei Kinderkursen und beim Coachen ein.

                   

Im Oktober 2016 bin ich den essentiellen Öle von YoungLiving begegnet und setze diese

100% rein ätherischen Öle mit therapeutischer Wirkung seit dieser Zeit mit Begeisterung bei allen

Behandlungen und Kursen ein.

                   

Das Ziel meiner Klangschalenentspannungsabenden und Klangschalenmassagen ist es,

Sie aus dem Stress des Alltags in die Welt der völligen Entspannung zu entführen.

 
                         

Ich freue mich auf beschwingte, duftende und klingende Stunden.

 

 

 

 

Ausbildung &
Weiterbildung
         
                         
       

2016

Weiterbildung in Chakrenarbeit mit Klangschalen in Österreich

   
         

Erkennen und lösen von Chakrenblockarden

       
       

2014

Fußreflexonen Massage II und III und Diagnostik

     
       

2013 - 2014   

Weiterbildungen in Klangenergien I + II in Österreich

     
       

2013  -2014

diverse kinesologische Kurse

         
       

2012 - 2013

Diplom GLP Coach

           
         

(Ganzheitliche Lebensberatung und Persönlichkeitsentwicklung)

   
       

2012

Reiki-Ausbildung nach Usui, Reiki-Meisterin

       
       

2012

Klangschalenmassage-Ausbildung

       
         

Chakren-Kurs

           
       

2011

ärztlich geprüfte Wellnesstherapeutin

       
               

 

 

Direktlinks:

Öffnungszeiten

Preise

Veranstaltungstermine

Kursplan

 

Über unseren kostenlosen Newsletter erhalten Sie neue Veranstaltungstermine und neue (Kurs-) Angebote!
Newsletter

 

Hier finden Sie uns

 

Salz & BeautyOase
Inh. Nadine Schattner
Seligenstädter Straße 70
63179 Obertshausen

 

Kontakt

Wir möchten Sie bitten Ihren Besuch immer vorher telefonisch oder auch per E-Mail anzumelden. Das gilt für unsere normalen Sitzungen in der Salzgrotte, als auch für Themensitzungen, alle Veranstaltungen, Kurse, Kosmetikbehandlungen und Fußpflege. Nur so können wir Ihnen einen reibungslosen Ablauf und einen entspannten Aufenthalt bei uns gewährleisten.

Da wir jedem Kunden vor Ort die bestmögliche Entspannung bieten wollen, ist es uns nicht immer möglich, jeden Anruf direkt anzunehmen. Falls Sie uns nicht sofort erreichen, hinterlassen Sie uns einfach eine kurze Nachricht auf der Sprachbox. Es ist uns sehr wichtig uns auch für Ihr telefonisches Anliegen Zeit zu nehmen und mit Ihnen in Ruhe Ihren Aufenthalt bei uns zu besprechen. So rufen wir Sie zurück, sobald es uns möglich ist.

Lieben Dank für Ihr Verständnis.

 

06104 74078

info@salz-beautyoase.de

 

Master Card Barzahlung
MasterCard, Barzahlung